Am 29.09.2017 war Radio Erzgebirge bei uns zu Besuch.

Kater
anderthalb bis zwei Jahre alt

Gilbert ist ein wunderschöner roter Kater. Wie gemalt mit seinem weißen Lätzchen und den weißen Pfoten. Und er ist unwahrscheinlich lieb, verschmust und menschenbezogen. Und das ist echt ein Wunder. Denn das, was der kleine Kerl durch hat, müsste ihm die Lust auf uns Menchen echt verdorben haben. Gilbert wurde im Wald ausgesetzt. In einer Sporttasche. Und die war verschlossen. Hätten ihn nicht zufällig Pilzsucher gefunden, er wäre sicher gestorben. Umso mehr wünschen wir uns für ihn ein schönes neues Zuhause. Kinder sind kein Problem. Gegen andere Katzen spricht eigentlich auch nichts, da entscheidet aber die Sympathie, was aber bei Katzen ja nichts Ungewöhnliches ist.

Die Leute vom Tierschutz Marienberg können sich für ihn sowohl Wohnungshaltung als auch Freigang vorstellen. Gilbert ist ein Traumkater und wer ihn bei sich aufnimmt, bekommt bestimmt einen Freund fürs Leben. Kastriert ist er noch nicht, das wird aber noch vor seinem Umzug ins neue Zuhause erledigt.

Veröffentlicht am 06.10.2017 von Radio Erzgebirge