Liebe Tierfreunde,

am 12.07.2014 informierten wir Euch darüber, dass der Futterspender im Kaufland wegen der Umbauarbeiten entfernt wird, um Schäden daran zu vermeiden.

Per Telefon erhielten wir vom Filialleiter Herrn Krause die Auskunft, dass nach dem Umbau auf dem Belegungsplan kein Platz für den Futterspender mehr vorgesehen ist.

Da uns dies unverständlich ist, wollte sich der Vorstand schriftlich vergewissern das diese Information richtig ist. Bedauerlicherweise haben wir keine Antwort erhalten. Wir haben uns daher an die Kaufland-Zentrale in Neckarsulm gewandt und dort nachgefragt: "Wieso es in anderen Filialen möglich ist einen Futterspender aufzustellen, aber nicht in Marienberg?
Daber braucht dieser eine Grundfläche von weniger als einem Quadratmeter! Im Vorstand warten wir auf eine positive Antwort, Kaufland weißt sehr wirksam auf seine „gesellschaftliche Verantwortung“ hin. Ob dies auch für regionale Aktivitäten zählt? Oder sind dies nur Werbesprüche?
Das Kaufland im vergangenen Jahr den "Animal Liberation Award" als Veganer/Vegetarier-freundlichster Supermarkt bekommen und war einer der ersten Supermarktketten in Deutschland die Hühnereier aus Käfighaltung aus dem Sortiment nahmen. Das klingt alles gut, aber was wird mit den Tieren in unserer Tierschutzstation?

Im Moment warten wir noch auf eine Antwort aus Neckarsulm und werden Euch natürlich auf dem laufenden halten.

Der Vorstand

UPDATE: Herr Krause versicherte mir heute (20.8.), nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten, dass wir im November auf ihn zukommen können und dann einen neuen Platz für den Futterspender suchen. Wir sind gespannt.

UPDATE 2: Der Verkaufsleiter Herr Zimmermann, sicherte uns telefonisch am 29.08.2014 noch einmal zu, das wir ab November, nach Fertigstellung des Umbaus, unseren Futterspender wieder im Kaufland aufstellen dürfen. Wir bedanken uns dafür bei der Kaufland Warenhandel GmbH & Co. KG!

UPDATE 3: Heute (21.10.) haben wir den Futterspender wieder aufstellen dürfen. Wir bedanken uns dafür bei der Kaufland Warenhandel GmbH & Co. KG!

• letzte Änderung: Sonntag, 21. April 2024