Logo Tierschutzverein-Marienberg und Umgebung e.V. Logo Tierschutzverein-Marienberg und Umgebung e.V.

Marienberg. Die Marienberger Tierschützer forcieren den Ausbau ihrer Tierschutzstation an der Stadtmühle 15. Kümmern sich die Frauen und Männer bisher hauptsächlich um Katzen, sollen im nächsten Jahr auch Hunde dort eine zeitweilige Bleibe finden. Durch einen Anbau an das Gebäude, in dem acht Hunde-Boxen Platz finden, soll die Kapazität der Station deutlich erhöht werden. Derzeit ist auf dem Areal Platz für etwa 30 Stubentiger. In Ausnahmefällen, wie im Sommer 2013, wurden aber auch schon bis zu 40 Katzen versorgt. Am Dienstag werden die Marienberger Stadträte im Technischen Ausschuss über das Vorhaben der Tierschützer beraten. (bag)

Erschienen am 06.11.2015 in der Freien Presse

https://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBIRGE/MARIENBERG/Tierschutz-Tierheim-soll-erweitert-werden-artikel9348638.php

Wir sind Mitglied im

Logo Deutscher Tierschutzbund Logo Landestierschutzverband Sachsen

Vereinsschal

Besucher

Heute 1

Gestern 411

Insgesamt 708248

  • letzte Änderung: Samstag, 17. Februar 2024

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.