Logo Tierschutzverein-Marienberg und Umgebung e.V. Logo Tierschutzverein-Marienberg und Umgebung e.V.

Tier: Katze
Name: Jan
Alter: ca. 8 Jahre
Farbe: grau-weiß getigert

Der schüchterne Jan sucht geduldige Dosenöffner

Jan ist ein bildhübscher Kater. Seit Oktober ist er beim Tierschutzverein Marienberg und kam mit einer gebrochen Hüfte in Tierheim.

Er beobachtet alles was um ihn herum passiert ganz genau und will da auch immer mit dabei sein. Allerdings will er bestimmen, wie nah er an jemanden herankommt. Angefasst und gekrault werden, mag er nicht. Allerdings wenn man ihm Zeit lässt, vertrauen zu fassen und er das Tempo bestimmt, könnte es auch möglich sein, dass er irgendwann doch gefallen an Streicheleinheiten findet.

Er verkriecht sich nicht in die hinterste Ecke, sondern sucht sich gern einen Platz, an dem er sich sicher fühlt und er trotzdem alles im Blick hat.

Jan sucht Herrchen, die ihn sein Ding machen lassen. Es sollten möglichst keine kleinen Kinder im Haushalt leben und es sollte eher etwas ruhig zugehen. Nach der Eingewöhnung wäre auch Freigang möglich.

Veröffentlicht am 02.08.2020 von Radio Erzgebirge

https://www.radioerzgebirge.de/themen/notfellchen/#!/beitrag/notfellchen-kater-jan-658050/">https://www.radioerzgebirge.de/themen/notfellchen/#!/beitrag/notfellchen-kater-jan-658050/">https://www.radioerzgebirge.de/themen/notfellchen/#!/beitrag/notfellchen-kater-jan-658050/

Wir sind Mitglied im

Logo Deutscher Tierschutzbund Logo Landestierschutzverband Sachsen

Vereinsschal

Besucher

Heute 848

Gestern 464

Insgesamt 699534

  • letzte Änderung: Samstag, 17. Februar 2024

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste.

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.