Tier: Hauskatze

Name: Rudi

Alter: ca. 9 Jahre

Rudi ist seit November im Tierheim, weil seine Besitzerin ins Pflegeheim musste und sich kein anderer um den Kater kümmern konnte. In Marienberg wohnt er inzwischen in einer „Kater-WG“ und kommt mit seinen Artgenossen gut klar. Rudi kann also auch als Zweitkatze vermittelt werden, wenn die Chemie passt.

Generell ist Rudi sehr ruhig und eher schüchtern. Er braucht seine Zeit, um Vertrauen zu fassen. Gerade wenn es ums Fressen geht, kommt er aber auch gern bis zu seinem Menschen und lässt sich dann auch streicheln.

Rudis neues Zuhause könnte auch eine Familie mit schon etwas größeren Kindern sein, die ihm seinen Freiraum lassen und akzeptieren, wenn er seine Ruhe will. Der Kater kann dauerhaft als Wohnungskatze, aber auch als Freigänger gehalten werden.

Veröffentlicht am 01.04.2022 von Radio Erzgebirge