Tiere: Hauskatzen

Namen: Lucas und Lauser, Lennox

Alter: 1 und ca. zehn Jahre

Unsere Notfellchen im Juli sind drei schwarze Kater und die sind jetzt alle schon fast ein Jahr beim Tierschutzbund in Marienberg. Gerade schwarze Tiere haben es bei der Vermittlung immer schwer, warum auch immer denn die drei sind wirklich hübsch.

Lauser und Lucas sind Brüder. Sie kamen stammen von einer verwilderten Mutter und kamen als größere Kitten ins Tierheim. Mit gerade mal einem Jahr sind sie noch sehr jung. Beide sind recht scheu, aber mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen sollten die beiden mit der Zeit mehr Nähe zulassen.

Der dritte in der Männer-WG ist Lennox. Der Kater wird auf zehn Jahre geschätzt und lässt sich lieber nicht Blicken, wenn jemand in seinem Gehege ist. Auch er braucht jemanden mit viel Geduld oder einfach einen Platz, wo er Kater sein darf.

Für Lennox ihn wäre später einmal Freigang wünschenswert. Die beiden jüngeren Kater könnten auch als Wohnungskatzen gehalten werden, da sie es im Tierheim nicht anders kennen. Alle drei werden auch einzeln vermittelt. Für die beiden Brüder wäre ein gemeinsamer Platz aber ideal.

Veröffentlicht am 01.07.2022 von Radio Erzgebirge